Home arrow Sport arrow Turniere 2016
Turniere 2016 Drucken
 1
 Die Fußballmannschaft der Robert-Koch-Schule
  

Söding-Pokal 2016 und 2017

Die Mannschaften der Robert-Koch-Schule nahmen auch in den letzten beiden Jahren erfolgreich am Söding-Pokal in Bad Harzburg teil. 2016 musste man sich im Halbfinale dem späteren Sieger Werner von Siemens 1 geschlagen geben, konnte aber im Spiel um Platz 3 gegen das Jacobson-Gymnasium Seesen gewinnen. Durch das gesamte Turnier hatte das Team keinen Gegentreffer aus dem Spiel kassiert. 2017 schlug man in der Gruppenphase das Werner-von-Siemens-Gymnasium 1 mit 1:0, musste sich dann aber im Finale dem Team der Gastgeber in einem hochklassigen Spiel mit 2:0 geschlagen geben. Beide Turniere konnten in den neuen Schultrikots gespielt werden, die von Tessa Funke designt wurden.

Weihnachtsturniere am 15. und 16.12.2017

Auch im letzten Jahr veranstaltete die RKS wieder die traditionellen Weihnachtsturniere. Am Donnerstagnachmittag kämpften 8 Schülermannschaften der Klassen 10 bis 12 mit dem Lehrerteam um den Gerjet-Bontjes-Pokal im Volleyball. In diesem Turnier konnte sich, unter frenetischem Beifall ihrer zahlreichen Cheerleader, die 10 a in einem packenden und hochklassigen Finale gegen die 12 b mit 22:17 durchsetzen. Das Lehrerteam belegte den dritten Platz nach einem 27:15 Sieg im kleinen Finale gegen die 12a.

Am Freitag starteten die Turniere der Klassen 5 bis 9 mit dem Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen. In den ersten drei Unterrichtsstunden wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden tolle Schlachten geschlagen. Die 6 b ging hier ungeschlagen als Sieger hervor.

Weiter ging es mit dem Basketballturnier der 7. Klassen. Hier konnte sich nach 3 sehr engen Partien die Klasse 7b als Sieger durchsetzen. Die beiden 8. Klassen spielten in einem spannungsgeladenen Spiel 4:3. Der Titelträger ist hier die 8b.

Im Volleyballturnier der 9. Klassen setzte sich die 9b1 im Finale gegen die 9a1 mit 15:17 durch.

Die Fachgruppe Sport bedankt sich bei allen Aktiven, Schiedsrichtern und Zuschauern für sehr faire und sportlich hochklassige Turniere.


 
< zurück   weiter >
© 2018 Robert-Koch-Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.