Home arrow Betriebspraktikum
1

Die Robert-Koch-Schule bedankt sich!

Seit vielen Jahren führt die Robert-Koch-Schule mit den Klassen des jeweiligen 10. Jahrgangs ein dreiwöchiges Betriebspraktikum durch - in letzter Zeit in der Regel im Januar. Die Schülerinnen und Schüler suchen sich eigenständig im Oberharz bzw. im angrenzenden Harzvorland ihre Praktikumsplätze je nach Interesse und Neigung sowie der Wirtschaftsstruktur dieses Raumes.

Die Schülerinnen und Schüler werden von den Praktikumsbeauftragten in den Betrieben mit großem Engagement betreut und können dabei erste Einblicke in die Berufswelt gewinnen sowie mit Blick auf die Arbeitsanforderungen in den einzelnen Berufen wertvolle Erfahrungen sammeln. Aus den Schilderungen der Schülerinnen und Schüler im Unterricht und den schriftlich anzufertigenden Praktikumsberichten wird immer wieder deutlich, dass die Praktikantinnen und Praktikanten viel gelernt haben, in den Betrieben nett und warmherzig aufgenommen wurden und sich dort sehr wohl gefühlt haben.

Die reibungslose Durchführung des Praktikums und die intensive Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler während des Praktikums wäre ohne die oft langjährige und beispielhafte Bereitschaft der Betriebe, unsere Schüler/innen als Praktikanten aufzunehmen, nicht denkbar. Dazu gehört ebenso das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Betrieben, die als Praktikumsbeauftragte während des Praktikums eine zusätzliche Belastung auf sich nehmen.
 
Die Robert-Koch-Schule bedankt sich dafür bei allen Beteiligten auf das Herzlichste.
 
     
Reusing (Schulleiterin)
    Klaiber (Praktikumsleiter)


Drucken E-Mail
2012
Praktikum 10c 2015 Betriebe
 
Drucken E-Mail
2012
Praktikum 2014 Betriebe
 
Drucken E-Mail
1
Praktikum 2012 Betriebe
 
Drucken E-Mail
1
Praktikum 2012 Bildergalerie
 
Drucken E-Mail
3
Praktikum 2011 Betriebe
 
Drucken E-Mail
2
Praktikum 2011 Bildergalerie
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 6 von 12
© 2018 Robert-Koch-Schule
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.